1976 - 2018
42 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

SUNNY VIBRATIONS

 

Fr. 03.08. - Sa. 04.08.

Das World Music Wochenende

Sunny Vibrations durchziehen Wald und Wiesen am chilligsten Festivalgelände Österreichs. Seid dabei, wenn wir unsere Hängematten in Position bringen und gemeinsam mit internationalen Top-Acts Lucky Dube hochleben lassen.


Der südafrikanische Reggae-Sänger Lucky Dube hat mit seinem Ruf nach Respekt, Frieden und Liebe Millionen von Herzen berührt. Wir freuen uns sehr, dass seine fabelhafte Tochter seine sonnigen Rhythmen nun zu uns bringt und gemeinsam mit uns den Geburtstag ihres Vaters feiert.

Außerdem wird Mamadou Diabaté, der Meister am Balafon, mit seiner Percussion Mania für Furore sorgen. In einem atemberaubenden Tempo spielt Mamadou das xylophon-ähnliche Instrument bis es beinahe zu glühen scheint. Er belebt die jahrhunderte alten Griot-Kultur Westafrikas mit neuen Geistesblitzen aus Pop, Jazz und Funk. Absolut tanzbar! Abgerundet wird der Tag von Prince Zeka & Dunia Moja, die Soul, Rap und la Rumba Congolaise zu einer erfrischend neuen Mischung verbinden, One World eben!

Dass wir alle eins sind, das zeigen auch schon ausgewählte KünstlerInnen am Freitag Abend, wenn Badi Assad und Wolfgang Wograndl das Publikum entzücken. Badi Assad ist ein Gesamtkunstwerk auf der Bühne. Die brasilianische Sängerin, Gitarristin und Komponistin braucht den Vergleich mit den weltbesten Gitarristen nicht zu scheuen. Alleine auf der Bühne zeigt sie ihre unglaubliche Präsenz und begeistert das Publikum mit ihrer Virtuosität.

Eine ebenso beeindruckende One-Man Show wird zuvor noch Multi-Instrumentalist Wolfgang Wograndl präsentieren. Klänge archaischer Instrumente wie Flöten, Trommeln, Didgeridoo, aber auch die Sounds moderner Bassgitarren sowie die Lautmalerei seines Gesanges sind die Botschafter gefühlvoller Kompositionen, mit pulsierenden Rhythmen und einer dynamisierenden Kraft.


Wiesen Sunny Vibrations - Ein Wochenende voller Sonnenschein und anspruchsvoller Welt-Musik - 03. und 04. August 2018

Freitag, 03.08.2018: BADI ASSAD (BR) | WOLFGANG WOGRANDL (AUT)
Einlass 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr| Eintritt VVK: 19,-

Samstag, 04.08.2018: NKULEE DUBE & THE LUCKY DUBE CELEBRATION TOUR (SA) | MAMADOU DIABATÉ & PERCUSSION MANIA (BF) | PRINCE ZEKA & DUNIA MOJA (CD)
WORKSHOPS UND KINDERPROGRAMM
Einlass und Beginn: 14:00 Uhr | Eintritt VVK: 19,-

2 Tages-Pass: VVK 32,-


See you in Wiesen