1976 - 2018
42 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

ALLES ERDBEERE!

 

Unser nachhaltiges Familien- und Genussfestival
18.-19.05.2019

Ein bunter Marktplatz mit frischen Obst und Gemüse, Handwerkskunst aus der Region und ein breitgefächertes Kinderprogramm mit Schwerpunkt Umweltbildung erwarten unsere Besucher. Abgerundet wird das Festival mit interessanten Workshops für Erwachsene rund um das Thema Nachhaltigkeit und Genuss.

Unser Genuss- und Familienfestival ALLES ERDBEERE! wird heuer als Green Event geplant und durchgeführt.


🍓 Gastro und Kunsthandwerk 🍓

Ziel ist es, dass überwiegend saisonale und regional produzierte Lebensmittel und Getränke angeboten werden. Vorzugsweise sollen biologisch produzierte Produkte verwendet werden. Nicht regionale Lebensmittel wie Kaffee, Tee, Kakao und Schokolade werden soweit verfügbar aus fairem Handel bezogen. Erdbeer-Produkte werden den Großteil des kulinarischen Angebots ausmachen.

Beim Kunsthandwerk legen wir Wert darauf, dass die (handgefertigten) Produkte auf umweltschonende Weise hergestellt wurden und aus der Region stammen.

Gerne könnt ihr Euch hier für einen Stand bewerben, wir freuen uns schon auf eure kreativen Ideen rund um die Erdbeere: bit.ly/teilnahmeAE19


🍓 Öffentliche Anreise 🍓

Außerdem motivieren wir unsere Besucher öffentlich anzureisen. Ein Shuttlebus vom Bahnhof Wiesen/Sigleß bringt euch bequem bis zum Festivalgelände Wiesen.

Die ersten 30 Familien, die öffentlich oder mit den Fahrrad anreisen, bekommen eine erdbeerige Überraschung.


Was wir sonst noch so für die umweltschonende Gestaltung unseres Erdbeer-Festivals leisten, findet ihr hier: http://www.wiesen.at/info/greenwiesen