1976 - 2017
41 years of art, culture, dance, music & entertainment

directions

 

Festivalgelände, Schöllingstraße 10, 7203 Wiesen

For the most convenient and stress-free travelling we recommend using public transport by train or bus. This protects the environment, is easy on your nerves and saves you money. So why not leave the car at home?! Here are some alternative ways to travel to Wiesen in Burgenland:

By train

Wiener Neustadt main station can easily be reached from everywhere in Austria. It is located just 20 km from the festival grounds Wiesen. From there the visitors are conveniently taken to the festival grounds! You can find the current timetable and the services of the Austrian Federal Railways (ÖBB) on www.oebb.at. The shuttle runs regularly and in accordance with the arrival times of the train. Tickets are available on the bus.

Times of the shuttle bus for the Nu Forms Festival:

- Thursday, 29th June 2017: 2pm until 7pm
- Friday, 30th June 2017: noon until 6pm
- Saturday, 1st July 2017: noon until 6pm
- Sunday, 2nd July 2017: 10am until 2pm

Times of the shuttle bus for the Out of the Woods Festival:

- Thursday, 20th July 2017: 4pm until 7pm
- Friday, 21st July 2017: noon until 6pm
- Saturday, 22nd July 2017: noon until 6pm
- Sunday, 23rd July 2017: 10am until 2pm


By bus

Eventbus.eu provides a safe and relaxed journey with modern coaches. They are running daily directly from Vienna, Graz, Wiener Neustadt and a number of stops in Burgenland – find all the details when booking on www.eventbus.at. In addition, there are regular shuttle busses from Wiener Neustadt taking visitors conveniently to Wiesen. Tickets for 3 euros are available on the bus.


By car

If you decide, however, to travel using your private vehicle, we have picked out a few directions here. Do take care, though, to follow the signposting and comply with the instructions of our security personnel!

- FROM VIENNA | Highway A2> Junction Wr. Neustadt towards Eisenstadt (Mattersburg express road S4)> exit Sigleß

- AUS GRAZ | Highway A2> Junction Wr. Neustadt towards Eisenstadt (Mattersburg express road S4)> exit Sigleß

- FROM LINZ | Junction Linz> Highway A1 towards St. Pölten> Steinhäusl> A21 towards Graz> junction Mödling / SCS> A2 motorway towards Graz> junction Wr. Neustadt towards Eisenstadt (Mattersburg express road S4)> exit Sigleß


Parking

A few hundred metres from the festival grounds you can park your vehicle in the designated areas. Please note the signs on site and comply with the instructions of our friendly security staff when required. If you have a day pass, your only parking possibility is on the day parking lot in a short walking distance. You may NOT drive through the camping site (NOTE: One-way system) or leave your vehicles there – please follow the signposting.


ACCESS TO THE CAR PARKS AND CAMPING SITES

The car park entrance is located northwest of the festival site on the L222 (Wiesener Ast) about 650 metres before entering the town. Numerous signs show the way. (NOTE: One-way system, do not turn too early!). Access to Schöllingstraße on the L221 (Wiesener Landstraße) is only allowed for employees! Please follow the instructions of the police and security forces, who will lead you straight to the nearest available car park on the camping site.

- Coming from Bad Sauerbrunn
From Bad Sauerbrunn via the Mattersburger Road towards Wiesen / Sigleß / Mattersburg. Exit and turn right after 180 m to the L222, cross the railroad tracks crossing and follow the road. After 1.8 km you reach the parking and camping entrance.

- Coming from Sigleß
From Sigleß via the main road and Wiesener Landesstraße L221 towards Wiesen / Bad Sauerbrunn / Wiener Neustadt. Exit and follow the road for 5 km, even though the street changes to Mattersburger Landesstraße. Then turn left to the L222, cross the railroad tracks crossing and follow the road. After 1.8 km you reach the parking and camping entrance.

- Coming from Mattersburg
From Mattersburg via Wiener Straße and follow the L219 (Mattersburg motorway) about 2 km to the T-junction. Then turn left and continue on the L219 direction Bad Sauerbrunn / Wr. Neustadt drive. 2.7 km, turn left to the L222, cross the railroad tracks crossing and follow the road. After 1.8 km you reach the parking and camping entrance.

- Coming from Forchtenstein
Follow the road crossing the Forchtenauer Josef Pauschenwein Platz to the Hauptplatz. Keep right till you get to the roundabout, which you leave at the second exit. Now you are on the Sauerbrunner Straße, leaving Wiesen. 650 m beyond the town sign you reach the parking and camping entrance.


By plane

Many national and international airports are located close to the festival grounds. We recommend: Vienna (70km), Bratislava (100km), Graz (160km), Budapest (250 km), Linz (250km)

1976 - 2017
41 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

Anreise

 

Festivalgelände, Schöllingstraße 10, 7203 Wiesen

Wir empfehlen euch die bequeme und stressfreie öffentliche Anreise mit Bahn oder Bus. Das schont nicht nur die Umwelt sondern auch eure Nerven und den Geldbeutel! Also warum das Auto nicht zu Hause lassen?! Hier einige Alternativen, wie ihr ins burgenländische Wiesen kommt:

Anreise mit der Bahn

Der Hauptbahnhof Wr. Neustadt ist von ganz Österreich aus einfach zu erreichen und liegt keine 20 km vom Festivalgelände in Wiesen entfernt. Von dort aus werden die BesucherInnen mit einem Shuttlebus bequem bis zum Festivalgelände gebracht! Der aktuelle Fahrplan und die Angebote der Österreichischen Bundesbahnen finden sich unter www.oebb.at. Der Shuttlebus (3,- Euro pro Person und Fahrt) verkehrt in regelmäßigen Intervallen und ist auf die Zugankunftszeiten abgestimmt - Tickets dafür gibt es direkt im Bus.

Die Verkehrszeiten der Shuttlebusse beim Nu Forms sind:

- Donnerstag, 29.06.2017: 14:00 bis 19:00 Uhr
- Freitag, 30.06.2017: 12:00 bis 18:00 Uhr
- Samstag, 01.07.2017: 12:00 bis 18:00 Uhr
- Sonntag, 02.07.2017: 10:00 bis 14:00 Uhr

Die Verkehrszeiten der Shuttlebusse beim Out of the Woods sind:

- Donnerstag, 20.07.2017: 16-19 Uhr
- Freitag, 21.07.2017: 12-18 Uhr
- Samstag, 22.07.2017: 12-18 Uhr
- Sonntag, 23.07.2017: 10-14 Uhr


Anreise mit dem Eventbus

Eine entspannte An- und Abreise bietet Eventbus.eu mit seinen modernen Reisebussen. Direktbusverbindungen gibt es täglich ab Wien, Graz, Wr. Neudorf und dem Burgenland (mit diversen Zustiegsmöglichkeiten auf der Strecke) - die geplanten Abfahrtszeitpunkte findet ihr direkt bei der Ticketbuchung auf www.eventbus.at. Außerdem verkehren ab dem Bahnhof Wr. Neustadt in regelmäßigen Intervallen Shuttlebusse, die FestivalbesucherInnen bequem nach Wiesen bringen - Tickets dafür sind für 3,- Euro direkt im Bus erhältlich.


Anreise mit dem PKW

Wer sich trotz der Alternativen entscheidet mit dem privaten Auto anzureisen, dem haben wir hier ein paar Anfahrtsbeschreibungen herausgesucht. Bitte beachtet aber vor Ort unsere Beschilderung und leistet den Anweisungen unseres Sicherheitspersonals gegebenenfalls Folge!

- AUS WIEN | Autobahn A2 > Knoten Wr. Neustadt Richtung Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > Abfahrt Sigleß

- AUS GRAZ | Autobahn A2 > Knoten Wr. Neustadt Richtung Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > Abfahrt Sigleß

- AUS LINZ | Knoten Linz > Autobahn A1 Richtung St. Pölten > Knoten Steinhäusl > Autobahn A21 Richtung Graz > Anschlussstelle Mödling/SCS > Autobahn A2 Richtung Graz > Knoten Wr. Neustadt Richtung Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > Abfahrt Sigleß


Parken

Wenige hundert Meter vom Festivalgelände entfernt kann man sein Fahrzeug in den dafür vorgesehenen Bereichen parken. Bitte beachtet die Beschilderung vor Ort und leistet den Anweisungen unseres freundlichen Sicherheitspersonals gegebenenfalls Folge – für Tagesgäste gibt es in Fußdistanz einen eigens eingerichteten Tageskarten-Parkplatz!

ZUFAHRT ZU DEN PARK- UND CAMPINGPLÄTZEN

Die Parkplatzeinfahrt befindet sich nordwestlich vom Festivalgelände auf der L222 (Wiesener Ast) ca. 650m vor der Ortseinfahrt von Wiesen und ist großzügig beschriftet (Achtung! Einbahnsystem, nicht zu früh abbiegen!). Die Zufahrt zur Schöllingstraße über die L221 (Wiesener Landstraße) ist nur MitarbeiterInnen gestattet! Bitte folgt den Anweisungen der Polizei und Sicherheitskräfte, so gelangt ihr am schnellsten zu den nächstgelegenen verfügbaren Park- und Campingplätzen.

• VON BAD SAUERBRUNN KOMMEND
Bad Sauerbrunn über die Mattersburgerstraße in Richtung Wiesen/Sigleß/Mattersburg verlassen und nach 180 m rechts zur L222 abbiegen, die Eisenbahnschienen queren und dem Straßenverlauf folgen. Nach 1,8 km habt ihr die Park- und Campingplatzeinfahrt erreicht.

• VON SIGLESS KOMMEND
Sigleß über die Hauptstraße bzw. Wiesener Landesstraße L221 in Richtung Wiesen/Bad Sauerbrunn/Wr. Neustadt verlassen und 5 km folgen, auch wenn sich der Straßenname in Mattersburger Landesstraße verändert. Dann links zur L222 abbiegen, die Eisenbahnschienen queren und dem Straßenverlauf folgen. Nach 1,8 km habt ihr die Park- und Campingplatzeinfahrt erreicht.

• VON MATTERSBURG KOMMEND
Mattersburg über die Wiener Straße verlassen und der L219 (Mattersburger Landstraße) ca. 2 km bis zur T-Kreuzung folgen. Dann links abbiegen und weiter auf der L219 Richtung Bad Sauerbrunn/Wr. Neustadt fahren. Nach 2,7 km links zur L222 abbiegen, die Eisenbahnschienen queren und dem Straßenverlauf folgen. Nach 1,8 km habt ihr die Park- und Campingplatzeinfahrt erreicht.

• VON FORCHTENSTEIN KOMMEND
Der Forchtenauer Straße folgen und über dem Josef Pauschenwein-Platz zum Hauptplatz fahren. Rechts gehalten kommt ihr zum Kreisverkehr, den ihr bei der zweiten Ausfahrt verlasst. Nun seid ihr auf der Sauerbrunner Straße und verlasst Wiesen. 650 m nach der Ortstafel erreicht ihr die Park- und Campingplatzeinfahrt.

Ungefähr 2 Kilometer vom Veranstaltungsort entfernt befindet sich noch eine weitere Parkmöglichkeit. Die Park & Ride Anlage des Bahnhofs Wiesen/Sigleß bietet Platz für 140 Autos.


Anreise mit dem Flugzeug

Viele nationale wie internationale Flughäfen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände. Wir empfehlen: Wien (70 km), Bratislava (100 km), Graz (160 km), Budapest (250 km), Linz (250 km)