1976 - 2024
48 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung
News 19.März.2024
 
08.08.2023
 
Fotos One Love
Wow, so ein One Love Festival gab es noch nie! Bei schönem Wetter lässt es sich leicht feiern! Aber wer sich auch vom Regen nicht die Reggae-Laune vertreiben lässt, der hat Respekt verdient.
Herzlichen Dank an alle, die dabei waren! Herzlichen Dank auch an die Einsatzkräfte, die bei strömenden Regen alles versucht haben, damit am Park- und Campingareal alle gut nachhause kommen. Auch mitten in der Nacht wurden Autos und Vans aus dem Matsch gezogen. Gute Freunde haben sich ohne Zögern in den Traktor gesetzt und mitgeholfen, Autos geborgen, Hackschnitzel und Schotter ausgebracht. Zum Teil waren 4 Einsatztrupps gleichzeitig beschäftigt! Herzlichen Dank an alle, die mitangepackt haben! Freiwillige Feuerwehr Wiesen, Franz Nussbaumer, Fam. Mahlfleisch, Schütz Markus, Fam. Koch, Event-Safety und viele, viele mehr! Vielen Dank Doris Rehling für die wunderschönen Festival-Impressionen, herzlichen Dank an BunFireSquad für das wunderbare Festival 2023 💚❤
Fotos zum Festival findet ihr hier
13.06.2023
 
Fotos 80er 90er Party
Viele haben sich vom Wetter nicht abschrecken lassen und sind zu unserer legendären 80er 90er Party gekommen 🥳 Jetzt könnt ihr euch schon den nächsten Termin vormerken: am Samstag, 2. September 2023 kommen DJ Lewis Parker und Fox Moulder zur nächsten Runde aufs Festgelände Wiesen! �
Fotos von der Party im Juni findet ihr hier
Tagestickets

Liebe Reggae Family ❤️🌞 In ein paar Wochen ist es soweit, das ONE LOVE FESTIVAL 2023 am Festivalgelände Wiesen geht in die 3. Runde.

Wir hoffen, dass ihr mit dem diesjährigen Line up zufrieden seit und wir freuen uns schon so sehr gemeinsam mit euch zu feiern! Da wir sehr viele Anfragen zu Gentleman & Anthony B bekommen haben:

Anthony B. spielt am Samstag und Gentleman am Freitag!

Wir haben heuer einen Shuttlebus von Wien nach Wiesen und nach der letzten Show (gegen 2:00) zurück nach Wien, die Tickets dafür bitte rechtzeitig unter www.onelovefestival.at/shop/ bestellen. VIP sowie Tagestickets findest du auch auf unserer Website.

Bitte bleibt gesund und passt auf euch auf 🙏🏻🙏🏽🙏🏿

Wir sehen uns im Sommer 🌞

❤️ ONE LOVE ❤️

10.04.2023
 
GENTLEMAN

Gentleman kommt nach Wiesen! Wir dürfen euch den nächsten Headliner präsentieren, der deutsche Reggae-Star Gentleman kommt heuer auf das One Love Festival.

Live zu sehen am Festivalgelände Wiesen ❤️💛💚

Artists Drums and Fire 17.06.2023
 
Absage

Wir alle haben uns schon sehr auf unser zauberhaftes Format "Artists Drums and Fire" im Juni gefreut. Mit der neuen "Aqua-Show" hätte es ein unvergessliches Erlebnis für Klein und Groß werden sollen. Und wir wissen, dass auch Sie sich die Show schon sehr herbei gesehnt haben. Leider sehen wir uns jedoch mit einer vielfachen Steigerung der Produktions- und Werbekosten konfrontiert, die wir als Veranstalter nicht stemmen können. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben natürlich alles versucht, um die Veranstaltung zu retten. Leider konnten wir aber auch keine Sponsoren gewinnen, die uns bei der Umsetzung unterstützen.

Die Durchführung der Veranstaltung ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Schon gekaufte Tickets einfach an der Vorverkaufsstelle retournieren.

Liebe Grüße,
Euer Festival-Team

One Love Festival 05.08.-06.08.2022
 
ELEPHANT MAN
ELEPHANT MAN am One Love Festival 2022!!!

Wir müssen euch leider mitteilen das Anthony B. seine Show am One Love Festival 2022 absagen muss!

Die gute Nachricht: wir haben einen mehr als würdigen Ersatz, und zwar den jamaikanischen Superstar ELEPHANT MAN the Energy God. Wir freuen uns sehr auf seine Energie geladene Performance

powered by www.supHerb.at


Wer ihn jemals live erleben durfte, versteht sofort, wie dieser Mann zu seinem Beinamen The Energy God kam. Seine Entertainer-Qualitäten überzeugen neben Publikum weltweit auch Hip Hop-Mogul P. Diddy, der Elephant Man für seinen Bad Boy-Stall unter Vertrag nimmt.


Elephant Mans Reputation und Qualitäten sprechen sich bis zu den Majors herum. So toastet er unter anderem mit Busta Rhymes auf Lil' Jons "Get Low" oder wird zusammen mit Hip-Hopperin Da Brat für Mariah Carey tätig, sowie auch mit Rihanna „Pon di Replay“, Kat de Luna „Wine up“ und auch mit Wyclef Jean „Five-O“.


Weit auffälliger aber ist die Art und Weise, wie die vier in der Öffentlichkeit und bei Liveshows auftreten. Mit einem deutlichen Hang zum extrovertiert Übersteigerten kreiert die Scare Dem Crew einen Stil, der sie zu Punks der Dancehall-Szene avancieren lässt. Schrillste Outfits und völlig irrsinnige Bühnenshows machen sie bald zu äußerst gern gesehenen Gästen auf zahlreichen Festivals.


4 You", sein erstes Album im Alleingang. Mit seinem gelispelten Deejay-Stile entwickelt er sich zum Dauergast in den Reggaecharts weltweit.


Zum anderen begleitet er die neuesten Dancehall-Tänze mit den entsprechenden Tunes oder kreiert mittels Songs und dazugehörigen Lyrics gleich komplett neue Schrittfolgen. "Pon De River Pon De Bank" oder "Signal Di Plane" beispielsweise bringen ganze Dances und Festival-Crowds dazu, alberne Bewegungen und Sprünge aufzuführen oder wie bekloppt mit den Armen in der Luft herumzuwedeln. Der Mann bringt ohne Zweifel Spaß auf jedes Festival!!!

Punk in Drublic 20.05.2022
 
LINEUP 2022

Das lange Warten ein Ende! Hier die bestätigten Bands für das Lineup 2022: NOFX, Pennywise, Me First & The Gimme Gimmes, Talco, F2F, TBA, The Bombpops, Days’n’Daze

Tickets für das Punk in Drublic 2022 in Wiesen auf oeticket.com

22.11.2021
 
nachhaltig gewonnen!

"Artists, Drums and Fire - das fantastisch märchenhafte Zirkuserlebnis" wurde im Rahmen des Wettbewerbs nachhaltig gewinnen! aus insgesamt 53 Einreichungen als herausragend nachhaltige Veranstaltung ausgezeichnet.
Im Rahmen des Wettbewerbs „nachhaltig gewinnen!“ des Klimaschutzministeriums (BMK) und des Green Events Austria Netzwerks wurden zum zehnten Mal die nachhaltigsten Feste, Kultur- und Sportveranstaltungen ausgezeichnet. 2020/21 nahmen 53 Veranstaltungen und Sportvereine aus allen Bundesländern teil. Darunter 22 Sportevents und Sportvereine, 15 Kulturveranstaltungen und 16 Feste.

Sieger Kategorie Kulturveranstaltungen
Die wellenklænge 2021, das Acoustic Qlash 2021 und das Artist Drums and Fire 2021 wurden als herausragende nachhaltige Kulturveranstaltungen prämiert. Die Veranstaltung zählt somit zu den besten Green Events in Österreich und hat sich von den diesjährigen Einreichungen zum Wettbewerb nachhaltig gewinnen! hervorgehoben. Das Event leistet einen wesentlichen Beitrag für eine zukunftsfähige und nachhaltige Veranstaltungsbranche in Österreich. Mit diesem Engagement übernehmen die Wiesen Festivals eine Vorreiterrolle und zeigen, wie klimafreundlich Veranstaltungsorganisation praktisch umgesetzt werden kann.

Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
Das Ergebnis des Wettbewerbs 2020/21 finden Sie online auf der nachhaltiggewinnen Homepage
Zudem werden alle ausgezeichneten Veranstaltungen und Sportvereine in der neuen Broschüre vorgestellt

Artists, Drums and Fire

Die Zirkusshow verbindet Akrobatik, Tanz, Theater, Musik und neue Medien zu einem Gesamterlebnis. Das österreichische Team rund um Blue Circus Productions zeichnet für die Aufführung verantwortlich. Die aktuelle Produktion beschäftigt sich mit dem Thema Ressourcenübernutzung und Nachhaltigkeit. Um die Gäste zur klimaschonenden Anreise zu motivieren, gab es ein Gewinnspiel mit einem Familiy-Park-Ticket als Preis. Die Veranstaltung wurde als Green Event organisiert und mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events ausgezeichnet.

Hell Awaits 22.07.-23.07.2022
 
HELL-AWAITS YOU!

Unter dem metallisch-kultigen Motto HELL AWAITS präsentiert sich Österreichs neues Metal-Festival, welches vom 22. bis 23. Juli 2022 in Wiesen seine Premiere feiern wird.

07.09.2021
 
Österreichisches Umweltzeichen

Wir sind Lizenznehmer für die Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Meetings und Green Events

Mit der Zertifizierung nach dem österreichischen Umweltzeichen zeigen wir, dass wir ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung übernehmen. Gerne zertifizieren wir auch Ihre Veranstaltung einfach und unkompliziert! Dabei beraten und begleiten wir Sie während der Veranstaltungsplanung und zertifizieren Ihren Event als Green Meeting oder Green Event nach dem Österreichischen Umweltzeichen.


In insgesamt neun Bereichen müssen dabei Kriterien erfüllt werden, konkret geht es dabei um die Kategorien Mobilität & Klimaschutz, Unterkunft, Veranstaltungsstätte, Beschafftung, Material- und Abfallmanagement, Catering/Gastronomie, Kommunikation, Soziale Aspekte und Veranstaltungstechnik.


Ihre Ansprechpartnerin: Mag. Juliane Bogner juliane@wiesen.at 0664/244 64 26


Wir freuen uns darauf, gemeinsam nachhaltige Veranstaltungen auf die Beine zu stellen!

10.08.2021
 
3-G-REGEL

Für Ihren Besuch müssen Sie geimpft, getestet oder genesen sein. Im Burgenland gilt das für Personen ab 12 Jahren. Alle Nachweise können digital oder ausgedruckt vorgelegt werden.

GEIMPFT: Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten derzeit die folgenden Regelungen:

> Ab 15. August gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Die Zweitimpfung gilt für maximal 270 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.

> Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.

> Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 270 Tage lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.


GENESEN: Genese Personen sind nach Ablauf der Infektion für 180 Tage von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gelten etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt.


GETESTET: Für die Tests werden je nach Zuverlässigkeit unterschiedliche Geltungsdauern festgelegt:

> PCR-Tests gelten 72 Stunden ab Probenahme.
> Antigentests von einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probenahme.
> Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang.
> Point-of-Sale-Tests (= Vor-Ort-Testung) gelten für das einmalige Betreten der Veranstaltung.


Mehr auf der Homepage des Sozialministeriums

09.06.2021
 
45 Jahre Wiesen Festivals

Das Land Burgenland unterstützt die Sanierung und Modernisierung des traditionsreichen Festivalstandorts Wiesen.

Pünktlich zum 45-Jahr-Jubiläum wird das in die Jahre gekommene Festivalgelände nun in mehreren Phasen saniert und modernisiert. Juliane und Franz-Peter Bogner, die zweiten Generation der „Festival-Familie“, hat dafür eine Neukonzeptionierung erarbeitet, die sowohl das Jazz-Pub als auch die traditionsreichen Festivalformate beinhaltet. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die Modernisierung der Infrastruktur am Festivalgelände in Wiesen. Das Land Burgenland unterstützt diese Bemühungen, weil man einen traditionsreichen Kulturstandort langfristig absichern könne, betonte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bei einer Begehung des Festivalgeländes: „Die Wiesen-Festivals bereichern die Kulturszene des Burgenlands schon seit mehr als vier Jahrzehnten. Sie sind darüber hinaus auch ein wichtiger Impulsgeber für den Tourismus und die Wirtschaft in der Region. Das Land Burgenland bekennt sich daher dazu, den ‚Neustart‘ dieses Veranstaltungsstandortes mitzutragen.“

Klaus Eckel 09.07.2021
 
TERMIN BESTÄTIGT
Klaus Eckel findet unter den aktuellen Covid-Bestimmungen statt! Tickets mit fix zugewiesenen Sitzplätzen können ab jetzt bei oeticket.com und den Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket sowie direkt am Festivalgelände Wiesen unter der Ticket-Hotline 02626 81815 36 bestellt werden!
Punk in Drublic 29.05.2020
 
PUNK 2022
Ein Punk Festival mit fix zugewiesenen Sitzplätzen, Abstand und Maskenpflicht... unmöglich! Deshalb kann das Punk in Drublic nicht wie geplant 2021 stattfinden. Aber wir freuen uns, wenn wir am 20.05.2022 abrocken!
Alex Kristan 26.08.2021
 
ALEX KRISTAN

Alex Kristan tourt aktuell mit seinem 3. Soloprogramm „Lebhaft-Rotzpipn forever!“ und macht auch in Wiesen Halt!

Am Festivalgelände Wiesen sind die Bedingungen für einen ungetrübten Kabarettgenuss ideal: an der frischen Luft und doch unter den schützenden Planen des Zeltes, fix zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze und Abstand zwischen den Besuchergruppen. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend! Tickets gibt es ab jetzt bei oeticket.com und unter der Wiesen Ticket Hotline: 02626/81815 36

Punk in Drublic 20.05.2022
 
Neuer Termin
In Kürze können wir den neuen Termin für das Punk in Drublic Festival 2022 in Wiesen ankündigen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
Seer 03.09.2021
 
SEER
Achtung! Das Konzert der Seer wurden auf den 03. September 2021 verschoben! Alle bereits erworbenen Seer-Tickets für Wiesen behalten ihre Gültigkeit!
Seer 03.09.2021
 
VERSCHOBEN

Alle für 2020 geplanten Konzerte und Festivals wurden auf 2021 verschoben.
Das gilt auch für das SEER Konzert, das am 11.09. stattfinden sollte. Der Ersatztermin ist der 04. Juni 2021, dann gibt es endlich Musik von Dahoam im gemütlichen Ambiente am Festivalgelände Wiesen! Alle gekaufte Karten für den 20.06. bzw. 11.09.2020 behalten Ihre Gültigkeit!

10.08.2020
 
Vorverkaufsstellen
Bitte nur an den angeführten offiziellen Vorverkaufsstellen Konzert- und Festivaltickets erwerben. Aus Erfahrung raten wir unseren Besuchern ausdrücklich vom Kauf der Tickets auf sogenannten Wiederverkaufsplattformen ab!
Punk in Drublic 29.05.2020
 
Punk in Drublic 2021

Mit Freude können wir verkünden, dass das Line Up für 2021 feststeht:

NOFX, Pennywise, Me first and the Gimme Gimmes, Frank Turner & the Sleeping Souls, Comeback Kid, Days'n'Days und The Baboon Show sind am 21.05.2021 beim PUNK IN DRUBLIC Music & Beer Festival am Festivalgelände Wiesen!


Tickets ab € 56,00 zzgl. Gebühren ab jetzt auf ntry.at und oeticket.com

Tickets ohne Gebühren direkt am Festivalgelände Wiesen und unter der Ticket-Hotline: 02626/8181536

Wiesen 2020
Liebe Wiesen Freunde, wir bemühen uns gerade gemeinsam mit unseren Veranstaltern den besten Weg zu finden, damit euer Lieblingsevent stattfinden kann. Wir bitte um etwas Geduld und halten Euch am Laufenden!
Alles Liebe, euer Wiesen Festival Team
Seer 03.09.2021
 
Bus zum Seer-Konzert

Bequem mit dem Bus zum Konzert der Seer und retour! In Zusammenarbeit mit der Firma Fasching Reisen und Taxi Fleck bringen wir Sie bequem zum Konzert der Seer und wieder retour. Die Bustickets sind bis zum 06.06. online auf ntry.at buchbar!

Punk in Drublic 29.05.2020
 
Zelthotel
Dein Zelt wartet schon auf dich! Das Punk In Drublic Festival am 29.05.2020 genießen und entspannt am Campinplatz übernachten! Du kannst dir jetzt dein Zelt reservieren und einfach gemütlich am Veranstaltungstag beziehen: Das Punk in Drublic Zelthotel
One Love Festival 05.08.-06.08.2022
 
Julian Marley

Bob Marleys Sohn JULIAN kommt zum One Love Festival 2020 auf das Festivalgelände Wiesen ❤️💛💚

Tickets unter www.onelovefestival.at


Das One Love Festival bringt euch den Musiker, Visionär, Künstler und Aktivisten Julian Marley. Ihm wurde der großartige künstlerische Geist seines Vaters Bob Marley sichtlich in die Wiege gelegt. Schon mit 5 Jahren nahm er seine erste Demo in Kingston, Jamaica auf. Geboren ist Julian aka. „Ju Ju Royal“ in England, doch seine Seele zog ihn immer wieder nach Jamaika zu seinen Brüder und zu ihrem gemeinsamen musikalischen Aufstieg.

Schon früh brachte er sich selbst Keyboard, Bass, Gitarre und Drums bei. Julian hat das große Talent seines Vaters geerbt und singt euch mit seinem aktuellen Album "As I Am" welches für den Grammy 2020 in der Kategorie "Best Reggae Album" nominiert wurde den Beat des Rastafari direkt ins Herz.

Seer 03.09.2021
 
Tickets SEER

Wir freuen uns, dass die Seer und Nashville am 20.06.2020 für ein lauschiges Konzert nach Wiesen kommen. Gefühlvolle Musik von Dahoam im romantisch-gemütlichen Ambiente von Wiesen.
Frühbuchertickets gibt es ab jetzt auf der ntry-Homepage und auf Evenjet


08.10.2018
 
JAZZ PUB WIESEN
Wo alles begann. Alle Neugierigen, die gerne den Ursprung von Wiesens Musikszene kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen ins Jazz Pub Wiesen zu schauen. Wir haben jeden ersten und dritten Freitag geöffnet, mit dabei: viel Jazz, Funk, Groove, Reggae und World Music vom Feinsten! Zum Entspannen, Austoben und Freunde treffen - willkommen im Jazz Pub Wiesen!
15.09.2018
 
DANKE

Es war eine kunterbunte Wiesen Saison 2018. Danke für alle, die dabei waren und Wiesen immer wieder aufs Neue schätzen. Wir arbeiten schon an der nächsten Saison und halten Euch am Laufenden. Alles Liebe, Euer Wiesen-Team

Sunny Vibrations 03.08.-04.08.2018
 
Zeitplan Sunny Vibrations

Freitag, 3. August:
18 00 Doors Open
19 00 – 20 30 Wolfgang Wograndl
21 30 – 23 00 Badi Assad
Ab 23 00 DJ mr.detunized

Am Freitag öffnen wir unsere Tore für euch alle um 18:00 Uhr, Wolfgang Wograndl präsentiert ab 19:00 Uhr sein neues Solo-Programm Mr. Bassspace und um 21:30 Uhr betritt das brasilianische Stimmwunder Badi Assad die Bühne - es ist ihr einziges Österreich-Konzert 2018!

Aftershowparty presented by DJ Mr.Detunized

Samstag, 4. August:
14 00 Doors Open
Ab 14 00 Kinderprogramm & Hüpfburg
14 30 – 16 30 Trommelworkshop all levels
16 00 Lesung von Kinderbuchautor Patrick Addai
17 30 – 18 30 Trommelworkshop Kinder
19 30 – 21 00 Mamadou Diabate & Percussion Mania
22 00 – 23 30 Nkulee Dube & the Lucky Dube Celebration Tour
00 00 – 01 00 Prince Zeka & Dunia Moja
Ab 01 00 DJ Steini️

Am Samstag geht's um 14:30 Uhr mit einem Trommelworkshop mit Master-Drummer Alex Dayo aus Burkina Faso los, alle sind herzlich willkommen - egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis

Gleichzeitig startet auch unser Kinderprogramm, das liebevoll vom Verein Karibu Care organisiert wird. Die Lesung von Kinderbuchautor Patrick Addai wird sicherlich jedes Kind begeistern (16:00) und danach gibt's noch einmal Action beim Kindertrommelworkshop ab 17:30 Uhr.

Um 19:30 Uhr startet unser Live-Programm mit Mamadou Diabaté & Percussion Mania. Nkulee Dube & The Lucky Dube Celebration wird danach den südafrikanischen Reggaestar hochleben lassen - Reggae Feeling pur <3 Prince Zeka & Dunia Moja werden euch auch sicherlich nicht von der Tanzfläche lassen. Es wird definitiv heiß!

Aftershow-Party mit DJ Steini ab ca. 01:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch

Sunny Vibrations 03.08.-04.08.2018
 
BUSTICKETS

Bustickets für unser Sunny Vibrations Festival sind ab jetzt online auf ntry.at/sunnyvibrations

Sunny Vibrations 03.08.-04.08.2018
 
VIDEO NKULEE DUBE
Der südafrikanische Shooting-Star Nkulee Dube sendet uns eine Videobotschaft, sie freut sich schon sehr auf Wiesen 💛💚❤️ und wir uns erst 💛💚❤️
Sunny Vibrations 03.08.-04.08.2018
 
NKULEE DUBE

Die südafrikanische Musikerlegende Lucky Dube hat mit seiner mitreißenden Bühnenperformance und wunderbaren Musik des öfteren unsere Wiesen Sunsplash Festivals verzaubert. Wir freuen uns, dass 2018 seine fabelhafte Tochter Nkulee Dube auf der Wiesen Bühne steht.
Keine weibliche Künstlerin hat es geschafft, Ethno-Soul, Jazz und Ragga so gekonnt in einem Song zu vereinen wie die 32-jährige Sängerin und Songwriterin Nkulee Dube. Mit ihrer kraftvollen und energiegeladenen Bühnenpräsenz erobert sie das Publikum im Nu. Die Unterhaltungsfähigkeiten erinnern stark an ihren Vater, nichtsdestotrotz ist sie eine eigenständige, einzigartige Künstlerin, die ihren eigenen Stil kreiert hat.
Nkulee wurde mit dem "Most Promising New Entertainer"-Award bei den International World Reggae Music Awards ausgezeichnet, nominiert in sieben Kategorien und ebenso nominiert in vielen weiteren Preisverleihungen. Sie stand schon bei großen Festivals in Australien, Holland, Papua Neuguinea, Französisch Guyane, Surinam, in vielen afrikanischen Ländern, den USA und in ganz Europa auf der Bühne.

Zur Zeit nimmt sie gerade ihr neues Album "The Journey" auf, das demnächst veröffentlicht wird. Ihr Debutalbum "My Way" wurde von den Kritikern weltweit hochgelobt.

Seid dabei, wenn wir am 04. August gemeinsam Lucky Dube hochleben lassen, denn am 03. August wäre der südafrikanische Ausnahmekünstler 54 Jahre geworden.

Sunny Vibrations 03.08.-04.08.2018
 
FESTIVAL TEASER
Sunny Vibrations durchziehen Wald und Wiesen am chilligsten Festivalgelände Österreichs. Wir präsentieren euch den Sunny Vibrations Festivalteaser 2018 :-)
Alles Erdbeere 09.06.-10.06.2018
 
DANKE

ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Premiere unseres Alles Erdbeere Festivals dabei waren.
Wir haben unzählige Ideen, unser Festival noch erdbäriger zu machen und machen uns jetzt schon dran, das nächste Jahr zu planen :-)
Ein großes Dankeschön auch an unseren Wiesener Ausnahmekünstler Josef Habeler, der uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat

Eingangskontrollen

Hier noch eine wichtige Info für einen reibungslosen Ablauf beim Eingang ins Kerngelände: Wir bitten alle BesucherInnen des Festivalgeländes Wiesen zu ihrer eigenen Sicherheit auf die Mitnahme von Rucksäcken, großen Taschen und Behältnissen sowie Gegenständen, die nicht dringend benötigt werden, zu verzichten. Auch Decken sind leider nicht erlaubt. Bitte habt Verständnis dafür, dass es durch verstärkte Sicherheitskontrollen am Einlass zu längeren Wartezeiten kommen kann.


Out of the Woods 20.07.-22.07.2017
 
NEUE BANDS

Das Out of the Woods Festival lockt mit mehr Bands! Neu bestätigt sind: BENJAMIN CLEMENTINE, CELEBRATION, CONNER YOUNGBLOOD, FAREWELL DEAR GHOST, FIL BO RIVA, GIANT ROOKS, KENSINGTON, LEA SANTEE, MARLON WILLIAMS, PALASTIC, SCHMIEDS PULS, TENDER, THE AMAZONS und TOMMY CASH.
Acts wie ALT-J, FEIST, PHOENIX, FOALS, METRONOMY, MILKY CHANCE, S O H N, THE STRUMBELLAS, ALICE MERTON, DECLAN McKENNA, DRANGSAL, CIGARETTES AFTER SEX, HUNGER und NIHILS durften wir bereits vor einigen Wochen ankündigen - nun ist das Line Up komplett :-)


02.02.2017
 
NU FORMS LINEUP 2017

Liebe Freunde, hier kommt das Line-Up fürs Nu Forms Festival 2017:

29. JUNI bis 01. JULI 2017 | Ottakringer Arena Wiesen | Österreich

ANDY C | ANNIX | AUDIO | AUDIODEVICE B2B MATTIS | BCEE | BLACK SUN EMPIRE | BLIND JUDGE B2B LOST CONTENT | BODY&SOUL B2B DISASZT FEAT. ANSA | BOMBAMAN | BREAK | BREDREN | CAMO & KROOKED B2B NETSKY | CURRENT VALUE | DAXTA | DELTA HEAVY | DIMENSION | DJ GUV | DJ SNARE B2B AMBIONT | DLR | DOC SCOTT B2B BAILEY | DOREE B2B SHIFTY | DORIAN B2B SKORE | DOSSA & LOCUZZED | EKSMAN | EMPEROR | EMX B2B ELIZE | ERNESTOR B2B WASTENOIZE | ETHERWOOD | F4TR4XX B2B RAPTURE | FAVA | FRED V & GRAFIX | FREDERIC ROBINSON | FRICTION | FRY | G DUB AKA ORIGINAL SIN B2B SUB ZERO | GOLDIE B2B DILLINJA | GQ | GRIMETIME B2B TWISTED TECHNIQUE | HARRY SHOTTA | HIGH CONTRAST | HIZZLEGUY | HYBRID MINDS | HYPE B2B HAZARD | ICICLE | NSIDEINFO | IVY LAB | J KHAN | JADE B2B MINDSCAPE | JUNE MILLER B2B FOURWARD | KASRA B2B ENEI | KIMYAN LAW | KRYPTOMEDIC | KUEDON | L 33 B2B AGRESSOR BUNX | LEVELA B2B JAYLINE | LINGUISTICS | LOADSTAR | LSB | MACKY GEE | MAKSIM | MALUX | MARKY | MAZTEK B2B GRIDLOK | MEFJUS B2B PHACE | MEMTRIX B2B JOE FORD | METRIK | MISANTHROP | NORTH BASE | NYMFO | PANDORA B2B CODA | PHENTIX | PROTUNE | RIYA | SPECTRASOUL | SPLINTA | SPLITTER B2B MABE B2B MINOS | STEEZY | STORMIN | TANTRUM DESIRE | TEMPZA | TENCHU B2B BREAK PITT | THE PROTOTYPES | TONN PIPER | TR TACTICS | TWENTY FREEZE B2B SEPIA | UPGRADE B2B NU:ELEMENTZ | WILKINSON DJ SET FEAT. MC AD-APT | WINGZ B2B PHLAGE | WREC

TICKETS | Vorverkauf
Tickets gibt es bereits bei allen oeticket Vorverkaufsstellen (bzw. auf www.oeticket.com oder unter 01/96096) sowie direkt auf www.nuforms.at/tickets oder www.festicket.com/de.

Regulärer Vorverkauf

Weekend | € 99,- (zzgl. VVK Gebühr)
Freitag | € 55,- (zzgl. VVK Gebühr)
Samstag | € 55,- (zzgl. VVK Gebühr)

02.12.2016
 
NU FORMS: ERSTES LINEUP

Mit großer Freude präsentieren wir unser erstes Festival 2017!

CAMO & KROOKED present
NU FORMS FESTIVAL 2017
29. JUNI bis 01. JULI 2017 | Ottakringer Arena Wiesen | Österreich

Mit rund 6.000 BesucherInnen legte das NU FORMS FESTIVAL im Jahr 2016 nicht nur eine gelungene Premiere hin, sondern etablierte sich auch prompt als DER neue Pflichttermin für alle D’n’B-Heads. Und auch bei der von den heimischen Bassmusik-Größen Camo & Krooked präsentierten zweiten Auflage kann man sich auf einiges einstellen. Das neue „Family Cometogether“ der internationalen „Bass Music Kultur“ hat auch diesmal so ziemlich alles im Repertoire, was Drum’n’Bass hergibt.

Markus „Krooked" Wagner fasst nochmal zusammen, was hinter dem neuen Festivalformat steckt: „Unser Ziel war es, als Mitkuratoren des Nu Forms Festivals ein ausgewogenes Line-Up zu gestalten, das alle Facetten und Generationen des Drum 'n' Bass-Genres wiederspiegelt und respektiert. Wir haben unsere langjährige Erfahrung und direkten Kontakte mit der gesamten Event- und Artistszene genutzt, um diesbezüglich keine Wünsche mehr offen zu lassen.

Das Festival soll als Klassentreffen nationaler und internationaler Drum'n' Bass-Acts und FestivalbesucherInnen dienen, um so auch den großen Zusammenhalt innerhalb der Szene zu verstärken und diesen gemeinsam zu feiern. Nu Forms fühlt sich genau deswegen schon nach der ersten Ausgabe an wie ein alteingesessenes Festival mit starkem Following. Wir freuen uns nun auf die zweite Edition – welche mit unserer Liebe zum Detail und dem Händchen für kreative Bookings mit Sicherheit noch eines draufsetzen kann."

Teil 1 des Lineups:
ANNIX | BLACK SUN EMPIRE | BODY&SOUL B2B DISASZT | BREAK | CAMO & KROOKED B2B NETSKY | DIMENSION | DJ GUV | DJ SNARE B2B ZONAR | DOC SCOTT B2B BAILEY | DOREE B2B SHIFTY | DORIAN B2B SKORE | DOSSA & LOCUZZED | EMX B2B ELIZE | ERNESTOR | F4TR4XX B2B RAPTURE | FRICTION | GOLDIE B2B DILLINJA | HARRY SHOTTA | HIGH CONTRAST | HIZZLEGUY | HYPE B2B HAZARD | IVY LAB | JUNE MILLER B2B FOURWARD | KASRA B2B ENEI | KIMYAN LAW | LEVELA B2B JAYLINE | MABE B2B MINOS B2B SPLITTER | MACKY GEE | MALUX | MAZTEK B2B GRIDLOK | MC BOMBAMAN | MC DAXTA | MC FAVA | MC MAKSIM | MC STEEZY | MC STORMIN | MEFJUS B2B PHACE | MEMTRIX B2B JOE FORD | METRIK | PANDORA B2B CODA | PHENTIX | SPECTRASOUL | SPLINTA | TANTRUM DESIRE | TENCHU B2B BREAK PITT | THE PROTOTYPES | TR TACTICS | TWENTY FREEZE B2B IMPACT | UPGRADE B2B NU:ELEMENTZ | WINGZ B2B PHLAGE |

PARTNER
4YOUREYE | ARCADIA LIVE | BEAT IT | D3MA | DRUMANDBASS FM | DOT:KOR SOUNDSYTEM | ECHOLOCATION TALENT | FUTURE BEATZ | IN YOUR FACE | MAINFRAME RECORDINGS | PUSZTABEATZ | RUHESTÖRUNG | STRICLTY BEATS | SWITCH! | TROMMEL&BASS | UAF MUSIC MANAGEMENT |

TICKETS | Vorverkauf
Tickets gibt es ab sofort zum vergünstigten Early Bird-Tarif bei allen oeticket Vorverkaufsstellen (bzw. auf www.oeticket .com oder unter 01/96096) sowie direkt auf www.nuforms.com/tickets oder www.festicket.com/de - aber nur so lange der Vorrat reicht.

Early Bird Tickets
Weekend | € 69,- (zzgl. VVK Gebühr)
Freitag | € 45,- (zzgl. VVK Gebühr)
Samstag | € 45,- (zzgl. VVK Gebühr)

Regulärer Vorverkauf
Weekend | € 99,- (zzgl. VVK Gebühr)
Freitag | € 55,- (zzgl. VVK Gebühr)
Samstag | € 55,- (zzgl. VVK Gebühr)

01.12.2016
 
NU FORMS 2017
Wir können euch den ersten Wiesen-Termin für 2017 präsentieren :-) Das NU Forms Festival findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2017 statt. Sichert euch jetzt eure Early Bird Tickets, die es von 2. bis 31. Dezember bei oeticket.com zu kaufen gibt!
24.08.2016
 
DANKE

Die Wiesen Festivalsaison ist gestern mit dem AND THERE COME THE WOLVES Festival gebührend abgeschlossen worden. Ein herzliches Dankeschön an euch alle, dass dieser Sommer so wunderbar und stimmig über die Bühne gegangen ist! >Festival Reviews<


02.05.2016
 
Wiesen Comfort Camping

Neu: Ruhe, Komfort und das gewisse Etwas Luxus für unsere Camper! Wenn du gern in einem richtigen Bett mit Dach über dem Kopf schläfst, auf dein eigenes Bad nicht verzichten magst und ein frisch zubereitetes Frühstück bis vor die (Zelt)Tür geliefert haben möchtest, bist du im Wiesen Comfort Camping Bereich richtig!
In unserem eigenen, 6000qm großen Comfort Camping Bereich auf dem Festivalgelände Wiesen stehen Euch pro Festival 10 komfortable Holzhütten (für max 6 Personen), 10 fix und fertig aufgestellte Zelte (für maximal 3 Personen) sowie 30 Zeltparzellen (für maximal 3 Personen pro Zelt) zum Anmieten & Bewohnen während Eures Festivalaufenthaltes zur Verfügung! Hier erfährst du mehr: Zum Comfort Camping...

01.04.2016
 
Volunteers gesucht

Arcadia Live sucht DICH zur Unterstützung für die diesjährige Festivalsaison! Du möchtest als Volunteer aktiv z.B. das HipHop Open Austria, Out Of The Woods oder das One Drop Festival mitgestalten? Anmeldung und alle weiteren Infos findest Du unter www.arcadia-live.com/volunteers!

Wir freuen uns auf einen spannenden Festivalsommer mit Dir!


HipHop Open Austria 22.07.-23.07.2016
 
Hiphop Open Lineup komplett!

Mit DE LA SOUL, PRINZ PI, BASS KARTELL, FEAR LE FUNK und DJ G-Dugz ist jetzt das Lineup für das Hiphop Open Austria komplett! Wir freuen uns schon riiiiiesigst!!!!

Nu Forms Festival 30.06.-02.07.2016
 
ARTIST UPDATE | ‪#‎NUF16

AZIZ | BLIND JUDGE B2B LOST CONTENT | CHANGING FACES | ENEX B2B JUFAX | FRY B2B INTOXICATED | J KAHN | JUBEI | LSB | MARCUS INTALEX | MAT & CONCEPT | SPECTRASOUL | TECHNIMATIC | TONN PIPER | ULTERIOR MOTIVE

NUF SAID

17.02.2016
 
NEUER VERANSTALTER ARCADIA LIVE GMBH

Die Bogner VeranstaltungsGes.m.b.H. hat ab 2016 mit Arcadia Live GmbH einen exklusiven Kooperationsvertrag für das Festivalgelände Wiesen für 5 Jahre abgeschlossen. Zum 40-jährigem Jubiläum tut sich also viel Neues und eine Handvoll neuer Festivalformate entern Wiesen. Obwohl das eine oder andere Festival gar nicht so neu ist. Manche scheinen exotisch, haben aber sehr viel Ähnlichkeit mit bekannten Wiesen-Formaten, so wie das Reggae-Festival One Drop... Seid also gespannt auf einen Mix aus etablierten und brandneuen Festival- und Konzerthighlights.


Nu Forms Festival 30.06.-02.07.2016
 
ARTIST UPDATE
Starke News beim Nu Forms Festival: Nach 11 Jahren Bühnenabstinenz kehren Bad Company (UK) in Originalbesetzung auf die Drum & Bass Bühne zurück! Und das beim #NUF16... Sollte man sich vielleicht anschauen :)
HipHop Open Austria 22.07.-23.07.2016
 
NEUE ACTS FÜRS HIPHOP OPEN

Wir haben da ein paar neue Acts für euch:

Haftbefehl & Special Guest | Nazar | Oddisee & GOOD COMPNY | Audio88&Yassin | Neonschwarz | Waxolutionists | FM4 Tribe Vibes (Trishes & Phekt) | Mauli | The Lytics | Kreiml & Samurai | SXTN | Appletree

Cro 30.07.2016
 
Cro Bustickets

Für das MTV Unplugged unseres Lieblings-Pandas gibt es jetzt Bustickets von Wien zum Festivalgelände Wiesen und wieder retour!


Nu Forms Festival 30.06.-02.07.2016
 
OLD FRIENDS. NEW WAYS. NU FORMS

Für Christian Lakatos ist das Urban Art Forms tot. Er macht dieses Jahr etwas Neues: das Nu Forms Festival. Ein ausführliches Interview über die österreichische Festivallandschaft und seine Pläne für das neue Format findet ihr in den Gap Musikstories


HipHop Open Austria 22.07.-23.07.2016
 
TEXTA AUF PLATZ 1 DER FM4 CHARTS

"Ois Ok" in den radio FM4 Charts, seit sich Texta mit ihrem neuen Hit die Nr.1 geschnappt haben! Auf welcher Bühne ihr ihn dann im Sommer live hören werdet, wissts ja eh #HHOA16


Cro 30.07.2016
 
CRO TOURTRAILER

Holt euch einen kleinen Vorgeschmack und schaut euch den CRO Tourtrailer an - das wird schööön! Die schönste Tour bis jetzt



Out of the Woods 15.07.-16.07.2016
 
Two Door Cinema Club

Wir sagen herzallerliebst Hello & Welcome, Two Door Cinema Club #OOTW16

Out of the Woods 15.07.-16.07.2016
 
Steaming Satellites beim OOTW

Hello, Hello liebe Steaming Satellites! Schön, dass ihr beim Out Of The Woods dabei seid #OOTW16

HipHop Open Austria 22.07.-23.07.2016
 
Huhnmensch

Ihr wisst nicht, wie ein Huhnmensch aussieht? Dann aber auf zum #HHOA16! Den Bösen Wolf und fette Beats gibts auch dazu!


HipHop Open Austria 22.07.-23.07.2016
 
Texta Ois OK Mama

Texta haben ein neues Video! Es heißt "Ois Ok Mama" und ihr solltet euch das echt reinziehen, weil nice! #HHOA16

Cro 30.07.2016
 
Cro schreit nach Liebe

Yay, Cro kann auch sehr super die Ärzte covern: Schrei nach Liebe Live

HipHop Open Austria 22.07.-23.07.2016
 
Antilopen Gang live

Antilopen Gang - Konzerte sind kein Kindergeburtstag, davon haben wir uns Samstag beim FM4 Geburtstagsfest überzeugt. Beim #HHOA16 wollen wir sowas auch sehen!