1976 - 2017
41 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

Hiphop open 2016

 

22. und 23. Juli

Gemeinsam mit euch und rund 4.500 anderen HipHop-Fans haben wir ein wunderbares Wochenende im Burgenland verbracht. Bei allseits bester Stimmung und ebensolchem Wetter ging die bereits 3. Auflage des HipHop Open Austria reibungslos über die Bühne - diesmal sogar zwei Tage lang am Festivalgelände Wiesen.

Besondere Erwähnung verdienen ohne Zweifel die BEGINNER sowie FÜNF STERNE DELUXE, die in Wiesen ziemlich fette Comeback-Shows aufs Parkett gelegt haben. Gänsehaut verursachten auch die bayrischen Veteranen BLUMENTOPF, die bei ihrer vorletzten Österreich-Show ordentlich ablieferten, bevor sie sich im Oktober in der Wiener Arena endgültig verabschieden (die Show am 13.10.2016 ist jedoch leider schon ausverkauft).

Erwartungsgemäß manifestierten DE LA SOUL ihren Legendenstatus auf sympathische Weise und der Deutsch-Rapper SIDO beschloss den letzten Tag mit einem mehr als nur würdigen Auftritt. Zu den Highlights zu zählen und unbedingt erwähnenswert ist aber auch der Auftritt der Allrounderin FIVA, die mit ihrer Präsenz wohl das gesamte Festival verzauberte.

Von CHEFKET über LANCE BUTTERS, ANTILOPEN GANG, GENETIKK bis hin zu AUDIO88 & YASSIN präsentierte das #HHOA16 Deutschrap in all seinen Facetten - mit ein par internationalen Ausreißern wie ODDISEE oder THE LYTICS...

Sowohl vor als auch auf und hinter der Bühne blickte man an den beiden Festivaltagen in glückliche Gesichter und auch das allgemeine Feedback danach ist dementsprechend positiv ausgefallen... Hier nur ein paar der frohen Meldungen:

"Allgemein gutes Line-Up ohne Aussetzer. Und ja, Wiesen, was will man mehr, ist halt die chilligste Location in Österreich!" (Festivalbesucher/ Facebook)

"Wir hatten grad Sex auf dem HipHop Open Austria!" (BREAQUE)

"Oida wie nice war eigentlich das HipHop Open Austria?" (Festivalbesucher/ Twitter)

"Was für ein wunderschöner Abend mit Euch!“ (FIVA)

"Superschönes Gelände, tolles Line-Up und sehr gute Orga. Nächstes Jahr gerne wieder!" (Festivalbesucher/ Facebook)

"Was für ein geiles Wochenende!“ (NEONSCHWARZ)

"Danke Danke Danke... Es war soooooo mega gestern. Ich finde keine Worte!" (Festivalbesucherin/ Facebook)

"Thank You Again to HipHop Open Austria for having us, we had a great time.“ (ODDISEE)

"Wow sooo toll... Ich komme wieder 2017. Kleines aber schönes Festival!" (Festivalbesucherin/ Facebook)

"HipHop Open Austria war lit!" (AVERAGE)

"War einfach nur ur chillig... Tolle Leute und tolle Musik!" (Festivalbesucherin/ Facebook)

"Wiesen, Austria - thanks for the love.“ (THE LYTICS)