1976 - 2024
48 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

JOSH.

 

19.07.2024 | Festivalgelände Wiesen

Ob „Cordula Grün“, „Expresso & Tschianti“, „Martina“ oder „Von dir ein Tattoo“ – bei einem Konzert von JOSH. folgt Hit auf Hit! Auch die neuen Songs aus seinem neuen Nummer-1 -Album „Reparatur“ wird es zu hören geben, denn neben „Martina“ zählen auch „Nur nicht von Dir“ oder „Ich gehör repariert“ schon jetzt zu den absoluten emotionalen Highlights einer JOSH. Show. Mit „Reparatur“ zeigt sich JOSH. so gut wie noch nie und festigt seinen Ruf als brillanter Songwriter und Performer.


JOSH. – REPARATUR & REPARATOUR
Live 2024

„Reparatur“ hat JOSH. sein im September 2023 erschienenes drittes Album, das von Null auf Platz 1 in die Charts eingestiegen ist, genannt. Da lag der Name für die „Reparatour“ also recht nahe. Der mehrfache Amadeus Preisträger präsentiert dabei die neuen Songs wie „Martina“, „Ich gehör repariert“, „Nur nicht von Dir“ oder „Liebe mit Frühstück“, vergisst aber natürlich auch nicht auf seine bekannten Hits wie z.B. „Expresso & Tschianti“, „Vielleicht“, „Wo bist Du“ und natürlich „Cordula Grün“. Mit einer neuen Produktion samt neuen Bühnenelementen und den neuen Titeln zeigt JOSH. mit seiner Band auch auf der aktuellen Tour, warum er seit Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes zählt.

Die Fans erwartet jede Menge JOSH. mit eingängigen Melodien und sprachverliebten Texten. Und eine Band, die darauf brennt, mit den Fans gemeinsam wieder unvergessliche Konzerterlebnisse zu zelebrieren und zu teilen.

Reparatur“ heißt das soeben erschienene dritte Album des mehrfachen Amadeus-Preisträgers JOSH., das sofort nach Erscheinen auf Platz 1 in die Charts eingestiegen ist.

In den zwölf abwechslungsreichen und mit viel Liebe zum Detail eingespielten neuen Songs des Albums zeigt JOSH., dass er es nicht nur versteht, mit humorvollen Texten und unwiderstehlichen Melodien zu unterhalten, sondern auch ernstere Themen wie z.B. sein Burnout in eingängige Pop- und Rocksongs zu verpacken. Unüberhörbar ist, dass sich die „Wolke aus Fiktion und Wirklichkeit“, auf die JOSH. sich bei Fragen nach dem autobiografischen Bezug seiner Texte gerne bezieht, diesmal ein klein wenig mehr in Richtung Lebensrealität bewegt hat. Einige der Texte setzen sich offen mit seiner Krankheit und dem Weg zurück auseinander, so z. B. in „Ich gehör repariert“, einem der absoluten Höhepunkte des Albums. Trotzdem schafft es der gebürtige Wiener souverän, textlich nicht resignativ und düster zu werden, sondern stets auch das eine blaue Stück Himmel am tiefgrauen Firmament zu entdecken. Mit „Reparatur“ präsentiert sich JOSH.

2024 also gereifter denn je, bleibt aber stets unverkennbar er selbst. www.joshsmusik.at


Fr. 19.07.2024 | JOSH.
Reparatour
Beginn: 19:30 Uhr | Festivalgelände Wiesen


TICKETS: ab 49,00 EUR auf oeticket.com ntry.at und tickethome
Reduzierter Kartenpreis für alle Gäste bis zum 15. Lebensjahr - 34,00 EUR