1976 - 2021
45 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

thorsteinn EINARSSON

 

10.06.2022 | Festivalgelände Wiesen

THORSTEINN EINARSSON

Thorsteinn Einarsson hat mit seiner Karriere einen Raketenstart hingelegt: der 25-jährige Singer/Songwriter aus Island räumte mit seiner ersten Hitsingle „Leya“ im Jahr 2015 einen „Amadeus Austrian Music Award“ in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ ab, während sein Anfang 2016 erschienenes Debüt-Album „1;“ (sprich: one continued) auf Anhieb Platz #6 der österreichischen Albumcharts erreichte und den damals erst 20-jährigen Kochlehrling ad hoc einen Fixplatz in der österreichischen Musiklandschaft sicherte.

Mit seinem zweiten Album „IngI“ (Anm.: die zwei großen „I“ am Anfang um Ende symbolisieren eine „2“), benannt nach seinem zweiten Vornamen, konnte er seinen Erfolg nochmals toppen und stieg 2019 direkt auf #4 der Albumcharts ein. Der

außergewöhnliche Sound des Albums brachte Thorsteinn abermals eine „Amadeus Austrian Music Award“ Nominierung ein.

Bis heute wurden seine Songs, darunter Hits wie „Leya“, „Galaxy“, „Kryptonite“ und „Swingset“, über 14.5 Millionen Mal gestreamt, über 25.000 Mal in den österreichischen Radios gespielt und seine Videos wurden 3.2 Millionen Mal gesehen. Aber auch LIVE begeistert Thorsteinn seine Fans in Österreich und über die Grenzen hinweg: 2019 präsentierte er seine energiegeladenen Live-Shows in Österreich, Deutschland, England, Holland und Ungarn.

Zu den Highlights zählen seine Konzerte auf dem Wiener Donauinselfest, wo er zum ersten Mal vor 40.000 Fans im Alter von 20 Jahren seine Songs performen konnte oder auch seine Auftritte bei der Formel 1 in Spielberg, dem Reeperbahn-Festival in

Hamburg und als Co-Headliner des Szene Open Air in Vorarlberg.


Website: https://www.thorsteinneinarsson.com/
TikTok: https://www.tiktok.com/@thorsteinneinarsson
Instagram: https://instagram.com/thorsteinneinarsson
YouTube: https://www.youtube.com/user/ThorsteinnVEVO
Facebook: https://www.facebook.com/ThorsteinnIngiEinarsson



KATHI KALLAUCH & Band

Als Sängerin, Songwriterin und Veranstalterin der Eventreihe „Live im 25“ ist Kathi Kallauch höchst aktiv und in Österreichs Musikszene schon lange keine Unbekannte mehr.

Mit ihrer unverkennbaren Stimme, eingängigen Melodien und tiefgründigen deutschen Texten schafft es die Sängerin & Songschreiberin ihr Publikum zu begeistern und zu berühren.

Auch auf ihre Solo-Performances bei ihren Balkonauftritten und Livestreamkonzerten haben die Fans mit Begeisterung reagiert.

Jetzt hat Kathi Kallauch neue Songs im Gepäck und ist erstmals wieder mit kompletter Band unterwegs. Zusammen mit ihren hochkarätigen Musikern wird sie in Wiesen eine Mischung aus ihren alten Hits und den neuen Singles live performen.

Voller Energie und Leidenschaft. Auf der richtigen Bühne.

www.kathikallauch.com


WIESEN LIVE
THORSTEINN EINARSSON UND KATHI KALLAUCH UND BAND
10.06.2022 am Festivalgelände Wiesen
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: Tickethotline: 02626 81815 36 und auf ntry.at