1976 - 2022
46 Jahre Kunst, Kultur, Tanz, Musik & Unterhaltung

ONK LOU

 

11.06.2022 | Festivalgelände Wiesen

Mit „Quarterlife“ legt Onk Lou sein zweites Album vor und vom ersten Ton weg ist klar – der Mann ist ein unglaubliches Talent. Er klingt, als hätte man Casper eine Stimmrange von Justin Timberlake verpasst und mit den Gitarrenskills von Andy McKee ausgestattet. Man kann es kaum fassen, so mühelos arbeitet er sich stimmlich durch ein Popalbum am Puls der Zeit. Man hört gebannt zu, taucht ein in eine Welt aus Beats und Gitarren, getragen durch die einzigartige, kratzige und gleichzeitig soulige Stimme eines Ausnahmekünstlers. Mit seinem Song „Like 16“ ist er einer der meistgespielten Künstler 2021 im Hitradio Ö3.


Mit „Quarterlife“ könnte er endlich auch den Sprung ins Ausland schaffen. In Österreich ist er ein hochgeschätzer Dauergast auf Festivals, im TV und im Radio. 2018 wurde er vom österreichischen Komponistenbund als „Songwriter des Jahres“ ausgezeichnet. Er war in der Kategorie „Alternative“ auch für den größten Musikpreis des Landes „Amadeus Award“ nominiert und spielte als Toursupport von Granada in Deutschland / Österreich / Schweiz und im Schnitt 60-80 eigene Konzerte pro Jahr. Seine Single "In the Morning" lief auf Powerplay auf allen Radiosendern seines Heimatlandes Österreich.


Samstag, 11.06.2021
ONK LOU
Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 22 EUR
Tickets: ntry.at